Bei Anruf Auflegen

Ein Team. Ein Ziel. Ihre Party.

Heiraten in Kempten im Hofgut Kuernach

Allgäu Hochzeit mit Dj Dany

Am Freitag, den 04.07.2014 feierten Sabine und Michael Ihre Hochzeit im Hofgut Kürnach bei Kempten im Allgäu. Ich durfte an diesem Tag die Hochzeitsfeier der Beiden musikalisch als HochzeitsDj Allgäu begleiten und möchte Euch an dieser Stelle etwas ausführlicher davon berichten.

Die Anreise zu dieser Hochzeitsfeier gestaltete sich gleich zu Beginn etwas schwieriger als sonst. In Marktoberdorf hatte sich ein schwerer Autounfall mit fünf Fahrzeigen ereignet, welcher laut Radiomeldung zu einer Verspätung von mehr als einer Stunden führen sollte. Als DJ Kempten konnte ich mir das keinesfalls erlauben und legte die knapp 70 Kilometer somit fast ausschließlich per Umweg zurück. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Veranstaltungsaufbau traf ich in dem Familienhotel ein. Bei dem Hofgut Kürnach bei Kempten im Allgäu handelt es sich um eine sehr schicke Eventlokation. Für mich als Event DJ Kempten war eine kleine Empore vorgesehen, diese war im Saal fest installiert.

Das Ausladen ging perfekt von der Hand, da ich direkt vor dem Foyer parken konnte. Das sympatische Brautpaar hatte die Floorspotbeleuchtung gebucht, so dass hier etwas mehr Equipment anfiel. Der Aufbau des sogenannten Uplighting gestaltete sich dann auch ein wenig schwieriger, denn es gab nicht ausreichend Steckdosen vor Ort und so mussten die von mir zusammengebastelten Kombinationskabel aus XLR und Stromstecker verlegt werden. Aber selbstverständlich war das alles kein Problem und am Ende stand die hochwertige Veranstaltungstechnik für meinen Einsatz als DJ Hochzeit Kempten an diesem Tag.

Das Brautpaar erschien im Familienhotel Hofgut Kürnach um 17.30 Uhr und musste zunächst den obligatorischen Holzbock durchsägen. Danach ging es in die Location hinein und das Vorspeisen-Buffet wurde eröffnet. Die Veranstaltungsleitung und der Bräutigam wünschten sich eine Polonäse des Brautpaars zum Buffet - ich konnte dies aufgrund meiner langjährigen Erfahrung dem Brautpaar mit guten Argumenten aber glücklicherweise ausreden, Sabine war auch nicht begeistert von dieser Idee. Nichts gegen eine Polonäse der Gäste, aber bereits vor der eigentlichen Party und dann auch noch vor bzw. während des Essens Stimmungsmusik? Das ist nicht der Anspruch von mir als Hochzeitsdj Kempten oder in dem Fall DJ im Allgäu. Es wurden also wie so oft Radioklassiker a la Imagine Dragons On Top of the World oder Ronan Keating Life is a rollercoaster gespielt, welche die Gäste gerne hörten, in dezenter Lautstärke und in einem angenehmen Mix.

Der Eröffnungstanz fand zu Queen - Somebody to love statt und ging anschließend nahtlos in das beliebte Love is in the air von John Paul Young über. Danach wurde viel getanzt und hin und wieder die Hochzeitsfeier durch kleinere Beiträge unterbrochen. Dazu gehörte unter anderem auch das fast schon Standard-Musikspiel 'Hochzeits-Reise ins (Jerusalem) Allgäu.

Das allseits bekannte Kennenlerntanzspiel, bei welchem jeder Gast Lose zog und zu einer vorgetragenen Geschichte später die jeweiligen Personen miteinander tanzen mussten, begleitete ich mit den Songs Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg), Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (Jürgen Markus), What a feeling (Irene Cara -Flashdance) und dem Hitmix von Pur. Die Tanzfläche war mit fast 30 Paaren brechend voll und alle haben gerne mitgemacht - eine gute Idee der Trauzeugin und gleichzeitig auch Schwester der Braut Sabine.

Den ganzen Abend über gab es vor allem viel Schlager und Partymusik, auch ein paar Ballermann- Hits durften auf vielfachen Wunsch der Gäste und des Brautpaares nicht fehlen. Eigentlich nicht unbedingt mein Fall, aber erstens sehe ich mich als Dienstleister und nicht als Künstler - deshalb spiele ich ganz selbstverständlich was gefällt und was sich die Kunden wünschen - und zweitens handelte es sich hier um eine Hochzeitsfeier auf einem Dorf im Allgäu, dort herrscht einfach eine andere Partykultur als in einem Familienhotel mit Hochzeits Dj Leutkirch. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber für mich als DJ Kempten der sehr oft in hochwertigen Locations auflegt war dies zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Es war eine wirklich tolle Hochzeitsfeier auf der stimmungstechnisch wirklich alles passte. Die letzten Gäste verließen um 3.50 Uhr den Raum und anschließend fuhr ich die Musik langsam herunter auf Null. Ich baute meine Veranstaltungstechnik inklusive Ambientbeleuchtung ab und verabschiedete mich als DJ Kempten von der noch verbliebenen Servicekraft. Ich schlief im Hotel bei Leutkirch als Dj - für eine Nacht war das durchaus ok. Denn am nächsten Tag ging es nach Legau im Allgäu zur nächsten Hochzeit für mich als HochzeitsDj.

Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau Erfahrungen & Bewertungen zu Dany Mankau anzeigen